Grenzlandschafe

Home

Information

Hütehunde

Ausbildung

Events

Grenzlandtrial

Grenzländer

Konversation

 

 

Vermittlungshunde | • Border Collies | • Bearded Collies | • Australian Shepherd


Hütehunde suchen ein Zuhause
Auch wir wollen einen bescheidenen Beitrag dazu leisten, Hütehundehunden, die ein neues Zuhause suchen, bei der Suche zu helfen.
Haben Sie einen Hütehund, der vermittelt werden soll, oder liebäugeln Sie mit einem Hund aus dem Rescue, haben aber bedenken, er könnte Hütetrieb haben, dann kommen Sie gerne zu uns. Wir testen "Ihren" Hund kostenlos an Schafen, damit Sie die Anforderungen an das neue Zuhause klarer definiert können.
Folgenden seriöse Initiativen vermitteln Hütehunde:
Border Collies in Not Bearded Collie in Not Altdeutsche Hütehunde Collie in Not  
_________________________________________________________________________________________

Nachfolgende Hilferufe haben uns ereilt.

Bitte jetzt keine Diskussionen über Nothunde aus dem Ausland, das hilft jetzt auch nicht weiter.

Es mögen die Kritiker bitte einfach wegsehen. Danke.

Alle anderen bitte überlegen, ob Ihr jemanden wissen oder selbst die Möglchkeit haben zu helfen.

 

 

Alle aktuellen Hunde, die ein Körbchen suchen, findet Ihr ab sofort nur noch HIER

 

 
Pumpkin, der alte Herdenschutzhund sucht aktuell seit Dezember 2015  
 

Hier die Beschreibung der Tieschützer:

Und weil wir einfach nicht anders konnten, haben wir noch einen Hund in Irinas Tierhilfe übernommen. Wir werden sich um diesen alten Kerl namens Pumpkin kümmern. Er ist einer der Berghunde und lebt ca 500 m entfernt vom Dorf. Dort gibt es kein Haus und keine Unterkunft. Im Sommer ist da ein Zeltplatz der jetzt natürlich leer ist. Er wäre im Winter komplett dem Schnee ausgeliefert. Er ist sehr freundlich und hat sich sehr über das Futter gefreut. Wir konnten nicht anders, als ihm zu helfen.

Wer gerne solch einem älterem Hund ein Heim geben möchte, meldet sich doch bitte bei mir oder bei Irinas Tierhilfe, da arbeiten sehr kompetente Menschen, die nur das Wohl der Tiere im Auge haben.

 
   
Bear - der Sonnenschein Bear hat sein Körbchen gefunden  
 

Bear ist derzeit einer unserer schönsten, intelligentesten und ausgeglichensten Hunde, die wir bei Irinas Tierhilfe haben. Er ist für jeden, der einen grösseren Hund sucht, der Traum.

Bear kam aus der Tötung in Buzau zu uns, wo er schon länger inhaftiert gewesen war und nur knapp dem Tode entronnen ist.

Zunächst war er bei uns in der Pension noch vorsichtig, aber hatte dies nach einigen Wochen vergessen, da er seine größte Liebe erkannte: Menschen, die ihn knuddeln, ihn füttern und ihm den Bauch kraulen. Im Grunde ist er nämlich ein grosser flauschiger Teddybär, der nur noch das richtige Zuhause sucht.

Ideal wäre für Bear ein Haus oder Hof mit viel Garten und Fläche, die er benutzen und bewachen kann.

Als Hofhund allein ist Bear nicht geeignet, da er seine Menschen viel zu sehr liebt. Wie man auf den Fotos gut erkennen kann, überschüttet er sie mit Liebe und würde sich so freuen, wenn ihn jemand mal kennenlernen möchte. Bisher wurde er nämlich immer übersehen.

Bear ist schon seit Jahren hinter Gittern, was wir persönlich überhaupt nicht verstehen, weil er ein absoluter Traumhund ist.
Er ist verträglich mit Hunden und wir denken, dass er auch kein Problem mit Katzen hat, weil er die Pensionskatze keines Blickes würdigt.

Bear ist ungefährt 5-6 Jahre alt (geb. ca 2010- 2009)

Saskia Römer von Irinas Tierhilfe

Kontakt über Irinas Tierhilfe oder

Frau Saskia Römer

 
 
Etwaige Kosten, die beim Transport von Bear anfallen, werden von den Grenzlandschafen übernommen.
 
_________________________________________________________________________________________

Aisha zog heute in ihr neues Körbchen.

Die Kangalhündin Aisha suchte kurzfristig ein neues Heim, weil ihr Frauchen aufgrund von OP-Komplikationen nicht mehr in der Lage war, für sie zu sorgen.

Durch einen Facebookaufruf konnte ein neues Heim gefunden werden.

Heute stand die Reise in den Norden an, wir hatten als Übergabetreffpunkt Oldenburg ausgemacht, da es dort einen der schönsten Orte im Niedersachsen gibt.

 
Aisha wurde in die große Hundebox verfachtet und los gings.
Die Aalräucherei Lübben ist die schönste Adresse in Oldenburg, 7 fette Aale fanden eine Passage.
 
 
Da haben sich zwei gefunden. Das war Liebe auf den ersten Blick.  

 

Noch schnell ein kuscheliges Erinnerungsfoto und schwupp war Aisha im Auto verschwunden mit den Worten "hier bin ich richtig"


Wir machten uns nach einer ausgiebigen Shoppingtour bei Lübben auf die Heimreise.

Zum Ende der A1 erwartete uns dann noch eine rauchige Begegnung der feurigen Art.

 
 
 

Auf der Heimreise stand dieser Wagen auf dem Seitenstreifen und qualmte leicht. Wir hielten an, da wir einen Feuerlöscher, wie er für Autos verkauft wird, dabei hatten. Alle Löschversuche mit dem 5-kg-Löscher scheiterten, das Feuer fraß rasend schnell weiter an dem Auto, wir konnten nichts ausrichten.

Puuh, das hat uns zu denken gegeben. Was würden wir mit den ganzen Hunden und womöglich mit Schafen im Viehanhänger ausrichten, wenn uns das passierten würde.
Als erstes muss ein Feuerlöscher her, der auch was ausrichtet, am besten zwei davon.

Was schlimm war, niemand hielt an, keiner wollte helfen, das ist erbärmlich, armes Deutschland.

P.S. Aisha hat sich schon eingelebt, ist angekommen. Wir kommen dich besuchen, kleine Motte, versprochen.

 
_________________________________________________________________________________________
Ben lebt nicht mehr. Er wurde euthanasiert.  

Ben sucht ein neues zu Hause.

Ben ist 3 Jahre alt und kommt aus der Border Collie Zucht "auf dem Spiersberg" vielen wohl besser bekannt unter "Gestüt Barbarella". Der jetzige Besitzer hat den Hund völlig unbedarft vor 6 Wochen übernommen. Bis dahin lebte Ben in einer Wohnung, auf irgendeiner Etage, hatte wenig Auslauf...Abgabegrund war: Krankheit und Todesfall in Familie...naja...

Ben ist jetzt am Rhein, in der Nähe der Loreley und hütet Autos etc.. Der Besitzer hat sich hilfesuchend an uns gewendet. Wir haben Ben heute an den Schafen getestet und können sagen: Hüteveranlagung vorhanden. Nach erster Einschätzung ist Ben kein Anfängerhund. Gegenüber diversen Hunden aus unserem Rudel zeigte er sich "ordentlich". Ben kann nicht wirklich viel. Da es in der neuen Familie jedoch zu einem Zwischenfall kam muss Ben wieder weg. Er soll in ein Tierheim gegeben werden. Wir haben hiervon eindringlichst abgeraten und vorgeschlagen, den Hund hier bei BCiN vorzustellen. Bei Interesse an Ben gebe ich die Kontaktdaten weiter. Standort des Hundes derzeit: 56348 Weisel.

Sollten Sie sich entschließen, Ben eine Chance zu geben, und sie in der Nähe der Grenzlandschafe wohnen, dann werden wir Sie bei der Ausbildung von Ben im Alltag und an den Schafen unterstützten.

 
 
_________________________________________________________________________________________
Micky hat ein Körbchen gefunden!

Invincible Power of Dreams Brilliant OZ My Bear

Micky hatte schon "seine" Familie, aber leider ging es in letzter Minute nicht.

Er stammt aus einer sehr guten Verpaarung mit australischen Wurzeln und ist ein aufgeweckter ganz lieber Junge. Er hat VDH-Papiere und ist am 30.11.2012 geboren.

Er sucht ein sportliches, aktives Heim mit Menschen, die liebevoll und konsequent mit ihm umgehen, so wie es für die Rasse erforderlich ist.

Info und Kontakt direkt bei Züchter Bettina und Matthias Berg oder auf der Webside des Zwingers

 

 
_________________________________________________________________________________________
Tassilo ist vermittelt

Schäferhund Collie Mix

geboren am 05.09.2001

Tassilo lebt seit seinem 4. Lebensmonat im Tierheim, also seit 11 Jahren!

Deshalb sehr unsicher und ängstlich gegenüber fremden Menschen. 
Einmal Vertrauen gefasst ist er ein liebenswerter Kuschelbär. Verträglich mit
Hündinnen, bedingt mit Rüden.

Abgabe nur in erfahrene und geduldige Hände.

   

Tassilo ist ein ganz netter Hund, der einfach im Alter ein warmes Körbchen haben will.

Es kann doch nicht sein, dass so ein wunderbarer Schatz im Tierheim sterben muß, ohne jemals ein Zuhause gehabt zu haben.

 

_________________________________________________________________________________________

Ben ist vermittelt

Hallo Ihr Liebe Hundefreunde,
vielleicht kennt jemand von Euch ein neues Zuhause für diesen wunderschönen und netten Border Collie ???
Ich habe ihn persönlich kennen gelernt und sage: Absolut süß, verschmust, absolut verträglich mit anderen Hunden und sehr arbeitswillig !
Der Hund wird nur dorthin gehen, wo man weiß, wie man ihn vernünftig beschäftigen kann.
VDH-Papiere hat er übrigens auch !

Die Daten von dem Schatz:     

Big Ben from Roddes old Farm VDH/ZBrH BOC 12520

geb.: 19.10.2008

      

Ben wird am 28.04.2012 die BH-Prüfung absolvieren.

Er ist ein ruhiger Typ, der sich gerne zurückhält.

Deshalb möchte er souverän geführt werden. Ben ist sehr kinderlieb, er ist mit zwei Jungs Aufgewachsen, wovon der zehnjährige mit Ben bereits für die BH geübt und Agility gemacht hat.

Über seinen Hütetrieb kann noch keine Aussage gemacht werden, da er noch nicht ausreichend getestet worden ist.

_________________________________________________________________________________________

Sam ist vermittelt!

Sam hat sein Zuhause bei Bernd gefunden und trainiert regelmäßig bei uns.

Tja, die Punkte fürs Karma sind nun bei Bernd.

Sam, Border Collie
Rüde, unkastriert, tricolor, geb.: 26.01.2007
verträgt sich mit Rüden, Hündinnen, Katzen, läuft problemlos als Einzelhund oder im Rudel.

Bringt Punkte fürs Karma!!!

_________________________________________________________________________________________
vermittelte Hunde:
Paul im Tierheim Wipperfürth