Grenzlandschafe

Home

Information

Hütehunde

Ausbildung

Events

Grenzlandtrial

Grenzländer

Konversation

 

 

 

 

Training | • Workshop | • Seminare |


Seminare

 

8. Grenzland - Seminar für Border Collies und Kelpies

 

Termin:      

Ausbilder:

Seminarort:

Beginn:  

22. und 23. August 2015

Trial-Richter im ABCD Horst Wrobel (DM-Teilnehmer und mehrfacher NRW-Meister)

Wegberg

9.00 Uhr mit Frühstück

 

Das Seminar ist sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Border Collies und Handlern geeinget.

Trainiert wird an hundegewohnten Moorschnucken mit unterschiedlichem Temperament.

Gestartet wird mit einem leckeren Frühstück, gefolgt von einem schmackhaften Mittagessen und abgerundet mit einer Vesper.

 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Archiv
7. Grenzland - Seminar für Border Collies und Kelpies  

Termin:      

Ausbilder:

Seminarort:

Beginn:  

22. und 22. November 2014

Horst Wrobel (DM-Teilnehmer und mehrfacher NRW-Meister)

Wegberg

9.00 Uhr mit Frühstück

 
HIER die Fotos  

Eingeladen hatten wir im späten November zu einem Seminar unter der Leitung des sehr erfolgreichen Ausbilders Horst Wrobel.

Unserer Einladung waren 7 Border Collies und ein Working Kelpie gefolgt.

Bei herrlichem Spätherbstwetter (Altweibersommer kann man wohl nicht mehr sagen) trainierten die einzelnen Teilnehmer mit unseren Moorschnucken. Wert wurde dabei auf schafschonendes Handling und die Kontrolle und Führung der Hunde gelegt.

Viele Trainingsansätze konnten wir für uns mitnehmen und werden das Training darauf aufbauen.

Petra Bützer hatte wieder das Catering gezaubert. An jedem Tag standen zwei komplette Menues zur Auswahl und Kuchen zur Vesper.

Den Samstagabend haben wir dann beim gemeinsamen Essen in einem Restaurant ausklingen lassen.

Eine Wiederholung des Seminars wird es definitiv geben.

 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

6. Grenzland - Seminar für Hütehunde aller Rassen

Termin:      

Ausbilderin:

Seminarort:

Beginn:      

26. und 27. März 2011

Annette Grammenz (Teilnehmerin der DM)

Erkelenz-Matzerath

9.00 Uhr mit Frühstück

Bei der 5. Ausgabe unseres Grenzland-Seminars waren uns alle Hütehunderassen willkommen.

Annette hat fundierte Kenntnisse über die Arbeit mit Koppelgebrauchs- als auch mit Herdengebrauchshunden.

So waren auch viele Vertreter der Hütehunderassen gekommen, z.B. Bearded Collies, Aussies, Border Collies, Schäferhunde und auch einen ungarischen Hütehundmix.

Die Bandbreite war enorm und Annette hat alle mit bravour gearbeitet. Eine Wiederholung ist für diese Jahr geplant.

Hier die Photos.

 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
5. Grenzland - Seminar für Hütehunde

Termin: 

Ausbilder:

Teilnehmer:

Seminarort:

15. und 16. Mai 2010 ab 9.00 Uhr

Marco Heyer, zertifizierter Ausbilder des ABCDs (Teilnehmer der DM)

Nicole Eyberg, erfolgreiche Trialteilnehmerin

max. 14 Hunde pro Tag

Erkelenz-Matzerath

 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
4. Karnevalsmuffel - Seminar für Hütehunde 

Termin:

Ausbilder:

Teilnehmer:

Seminarort:

14. und 15. Februar 2010 ab 10.00 Uhr   

Nicole Eyberg

max. 8 Hunde pro Tag

Erkelenz-Matzeratz
 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3. Grenzland-Seminar für Anfänger- und Fortgeschrittenen

Termin:

Ausbilder:

Teilnehmer:

Seminarort:

31.10.2009 + 01.11.2009 ab 9.00 Uhr

Marco Heyer, zertifizierter Ausbilder des ABCDs (Teilnehmer der DM)

Nicole Eyberg, erfolgreiche Trialteilnehmerin

max. 16 Hunde

Erkelenz-Matzerath (wie im Mai 09)

 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Grenzland-Seminar mit Border Collies

Termin: 23.05.2009 + 24.05.2009 für Anfänger und Fortgeschrittene in Wegberg.
Ausbilder waren Marco Heyer, zertifizierter Ausbilder der ABCD, und Nicole Eyberg.
Teilnehmer: 16 Teilnehmer

Bei herrlichem Sonnenschein fand unser Seminar in Matzerath statt.

In gewohnt professioneller Art nahmen sich Nicole und Marco der

zwei- und vierbeinigen Teilnehmer an, die so manches Problemchen im Schlepptau hatten.

Eine Wiederholung ist für den Herbst oder Frühling eingeplant.

 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Karnevalsmuffel-Seminar

Termin: 23.02.2009

Ausbilder war Nicole Eyberg

Teilnehmer max. 6 Hunde

Mit dem Wetter hatte es gut geklappt, so daß wir einen lehrreichen und intensiven Schulungstag hatten.

Nicole ist eine Ausbilderin, die Wert auf ruhiges Handling legt, ohne unnötigen Druck und Schreierei.

Zu ergründen gilt es immer, warum der Hund das ein oder andere Verhalten zeigt,

und wodurch ist es Hervorgerufen worden, um zielgerecht das unerwünschte Verhalten abzustellen.