Grenzlandschafe

Home

Information

Hütehunde

Ausbildung

Events

Grenzlandtrial

Grenzländer

Konversation

 

 

 

Trials | Hütevorführungen |


Ab sofort sind alle Informationen und Neuigkeiten über unsere Trials auf der Seite Grenzlandtrial zu finden

 
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Archiv Grenzland-Trial-Trophy 2011

Die Grenzland-Trial-Trophy 2011 ist abgeschlossen.

Unsere Klassengewinner stehen fest:

Klasse 1: Michael Nakazi mit Fina

Klasse 2: Dana Zimmermann mit Sirius

Klasse 3: Günter Radtke mit Sid

Die Termine sind am:  

01. Januar 2011                      

13. März 2011                

03. April 2011             

23. Juni 2011              

14. August 2011       

30. Oktober 2011        

(ohne Gewähr)

Neujahr-Trial abgesagt wegen Schnee   

Karnevalsmuffel-Trial   

Ostereier-Trial

Happy-Kadaver-Trial verschoben

Herbstanfang-Trial

Zeitumstellung-Trial

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Zeitumstellungs-Trial 30.10.2011

Bei herrlichem spätsommerlichen Herbstwetter fand unser letzter Trial für dieses Jahr statt. Besonders erfreulich für uns war, dass 24 Hunde gestartet sind, die meisten waren Hunde, die bei uns im Training sind.

 
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Herbstanfangs-Trial 14.08.2011

Das Wetter machte dem Namen alle Ehre, allerdings lies der Regen nach dem Frühstück nach, so dass wir alle Läufe bei trockenem Wetter und sogar zuletzt bei Sonnenschein absolvieren konnten.

Gestärkt wurde sich mittags mit Gegrilltem und köstlichen Salaten von Petra. Dank an Günter fürs Grillen.

 
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ostereier-Trial 03.04.2011

An einem etwas feuchten Frühlichstag fand der Ostereier-Funtrial satt.

Da termingedingt nicht so viele Teams gemeldet hatten, konnten die Teilnehmen einen Probelauf absolvieren.

Nach der Stärkung vom Grill fanden dann die Wertungsläufe statt.

Insgesamt war der Parcour wohl zu einfach, da einige die maximale Punktzahl erreichten, das wird Konsequenzen beim nächsten Trial haben.

 
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Karnevalsmuffel-Trial 13.03.2011

An einem angenehmen Vorfrühlingstag fand unserer erster Funtrial in 2011 statt, nachdem der Neujahrs-Funtrial im Schnee versunken war.

Die Teams haben hervorragend gearbeitet und jeder konnte für sich Trainingserfolge feststellen und auch erkennen, wo noch Trainingsbedarf ist.

Auch hatten wir Besuch von 2 Teams, die sonst nicht bei uns trainieren. Diese Hunde waren sehr vielversprechend und zeigten eine Menge Sheepsence.

 

__________________________________________________________

Archiv 2010

2. Trial vom 17. Oktober 2010 in Memoriam von Ömchen Lena

Bei deutlich herbstlichen Temperaturen und bedecktem Himmel fand unser 2. Fun-Trial statt.

Trotzdem fanden sich wieder 17 Teilnehmer und auch einige Zuschauer ein, die den interessanten Läufen zu sahen und sich mit dem Essen vom Grill und Glühwein stärkten.

Für die Teilnehmer war vor allen Dingen wichtig zu sehen, wie der Trainingsstand der Hunde ist und wo noch Schwachpunkte sind.

Photos werden folgen, ebenso die Plazierungsliste.

Besonderen Dank an Uns-Uwe fürs Schafe stellen und als Course-Direktor.

Für nächste Jahr planen wir eine Trial-Trophy mit Wanderpokal.

Gerne auch für Hunde, die nicht bei uns trainieren.

 
-----------------------------------------------------------------------------------------------

1. Trial vom 12. September 2010

Am 12. September fand das 1. Fun-Trial für unsere Trainingshunde und auch Gasthunde auf der Wiese in Matzerath statt.

Teilgenommen haben Australien Shepherds, Bearded Collies, Border Collies und eine Altdeutsche Schäferhündin.

Die Verpflegung was exellent und auch der Wettergott "Kachelmann" hatte ein Einsehen und verschonte uns während der Läufe mit Regen.

Gestartet wurde in 2 Klassen und die Hunde wurden nach Anfänger und Fortgeschrittene eingeteilt, wobei kein Unterschied bei der Rasse gemacht wurde.

Der Parcours unterschied sich von regulären Trials, so dass er für alle Hunde geeignet war und eine Menge Spaß machte.

 

Die "Siegerpose" eines glücklichen und erfolgreichen Teilnehmers, der bereits weitere Teilnahmen zugesagt hat. Seine Frau sei trialsüchtig, eine absolut ernst zu nehmen Krankheit ohne Heilungschancen.

 

Hier die Plazierung

Hier der Parcour